EWA's Probebühne sucht Dich!

Das EWA bietet Künstlerinnen, Musikerinnen, Schauspielerinnen, Autorinnen... die Möglichkeit ihr neues Programm, ihr Manuskript oder eine öffentliche  Generalprobe vor einem kleinen, kritischen Frauenpublikum auszuprobieren. Wir sind neugierig auf Dich und geben gerne ein  Feedback.

Melde Dich unter 
030 - 442 55 42.

Veranstaltungen im EWA

Unser aktuelles Veranstaltungsangebot im April 2019




Veranstaltungen im April 2019




Fr, 26.04.

11:00 Uhr

EWA wird 29

Geburtstagsfrühstück



Wir feiern mit Sekt und kleinen kulinarischen Überraschungen den Geburtstag des EWA e.V.- Frauenzentrums. Musikalisch wird dieser Geburtstag begleitet von Kaffeehausmusik, der Pianistin und Akkordeonistin Susanne Gulich. Nach 29 Jahren des Ersten Weiblichen Aufbruchs, gibt es viele Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns auf Euch.




Mo, 29.04.

19:00 Uhr

„Frauen für den Frieden“

Veranstaltungsreihe
100 Jahre Frauenwahlrecht

Logo Bildungswerk Berlin

Logo Lottostiftung Berlin

mit Anmeldung


1982 wurde in der DDR ein neues Wehrdienstgesetz verabschiedet, dass die Einbeziehung von Frauen vorsah. Frauen formierten sich, um sich zu wehren. Die „Frauen für den Frieden“ war eine Formierung. Sie standen im Fokus der Staatssicherheit, wurden bespitzelt, vernommen und verhaftet. Dabei entwickelten die Frauen Strategien im Umgang mit der Stasi, um nicht nur ohnmächtig ausgeliefert, sondern auch Handelnde sein zu können. Almut Ilsens Vortrag wird an ihre eigenen Erfahrungen anknüpfen.

Veranstaltet wird diese Reihe vom Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung und realisiert aus den Mitteln der Lotto-Stiftung Berlin.


Flyer für die Veranstaltungsreihe "100 Jahre Frauenwahlrecht"





Impressum  |  Datenschutzerklärung

Besucht uns auch auf Facebook, Twitter und Bildungsspender

Facebook Twitter Bildungsspender