Vorstand und Team

Unser Vorstand

Ingeborg Thieman, Annegret Böhle, Roswitha Thiel


Unser Team
stellt sich vor:



Barbara Hömberg, Projektleitung

Ich bin Diplom-Politologin und habe in Bonn und Berlin studiert. Im Fernstudium habe ich einige Jahre später noch den Master of Public Management erworben. Seit 30 Jahren bin ich Projektleiterin des EWA e.V.- Frauenzentrums und die Arbeit mit und für Frauen* macht mir noch immer viel Freude.


.

Bernadette Zelder, Koordination Bildung & Beratung, Stellv. Projektleitung

Mein Name ist Bernadette Zelder. Ich bin Handwerksmeisterin, Betriebswirtin, Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftlerin sowie ausgebildete Coachin. Im EWA konzipiere ich Formate rund um die Themen Empowerment, Beratung, Coaching und beruflicher Teilhabe. Auch mein Lebensweg als Frau war nicht immer geradlinig. Somit teile ich viele Erfahrungen hinsichtlich der Chancengleichheit in Beruf und Bildung.



Rosa Isela Gonzáles Mondragón, Kultur- und Öffentlicheitsarbeit

Ich bin eine mexikanische Gender-Spezialistin und Menschenrechtsverteidigerin. Mit einem Hintergrund in internationalen Beziehungen und Gender-Studien habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Frauen, die Opfer von Frauenmorden und institutioneller Gewalt sind. Ich habe mit verschiedenen NGOs zusammengearbeitet, die sich auf Frauen, Migration, Antirassismus, Antidiskriminierung und Dekolonisierung konzentrieren, als Forscherin, Projektdesignerin und Moderatorin.



Katharina Pfetzing, Sozialberatung und -begleitung

Ich habe Soziale Arbeit im Bachelor und Master studiert und im Sommer 2021 eine Weiterbildung zur Sexualpädagogin absolviert. Seit 2020 bin ich Teil des EWA-Teams und die Arbeit macht mir Spaß, vorallem weil sie mich viele neue Aspekte aus den Lebenssituationen von Frauen* erfahren lässt.



Sabine Tamayo Langner, Projektassistenz

Seit 2008 bin ich beim EWA e.V. - Frauenzentrum unter anderem für die Websitegestaltung, Statistik, Koordination des Besucherservices und Betreuung der offenen Computerwerkstatt verantwortlich.


Anja Müller, Projektassistenz

Ich bin seit 2018 Teil des EWA-Teams. Meine Zuständigkeiten hier sind das Archiv, die Bibliothek und die Buchhaltung. Zudem leite ich eine Spielegruppe. Für mich zeichnet sich das EWA durch ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima aus, von dem auch unsere Besucherinnen* profitieren.



Gabi Stoll, Kurse und Werkstätten

Ich bin Außenwirtschaftsökonomin, Mitbegründerin des EWA e.V. Frauenzentrums und seit 33 Jahren ununterbrochen für den Verein tätig. Nunmehr auf ehrenamtlicher Basis.



Du möchtest Mitglied im EWA e.V. werden?

Hier kannst Du die Satzung und das Aufnahmeformular herunterladen.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram